07.05.2018 - Allerlei

Am 13. Mai ist Muttertag

von Raffael Schefer

An einem einzigen kurzen Tag im Jahr stehen unsere Mütter ganz offiziell im Mittelpunkt. Am 13. Mai 2018 ist es wieder soweit – es ist Muttertag. Gemäss Wikipedia hat er sich seit 1914, beginnend in den Vereinigten Staaten, in der westlichen Welt etabliert. Im deutschsprachigen Raum und vielen anderen Ländern wird er am zweiten Sonntag im Mai begangen.

Und auch ich finde, dass es alle Mütter verdient haben, an diesem einen kurzen Tag gebührend gefeiert zu werden. Dass ihr einmal speziell für ihr «Dasein» gedankt und sie von ihren Liebsten verwöhnt wird.

Dazu gehören auch spezielle Genuss- und Verwöhnmomente. Und wie könntet ihr diese besser schaffen, als mit Produkten aus unserer Bäckerei/Konditorei? Sei es mit einem feinen Butterzopf mit hausgemachter Konfitüre zum Frühstück, einem Praliné zum Kaffee am Mittag oder einem besonders köstlichen Patisserie zum Zvieri.

Und wenn ihr das Brot für den Frühstückbrunch für einmal selber backen möchtet, findet ihr in unserem Blog auch Rezepte zum Selbermachen. Viel Spass.


Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

img

Der Sommer kommt und somit auch das Bread Beer!

Keine Angst! Wir werden jetzt nicht noch zum Bierbrauer. Obwohl das so seine Vorteile bringen würde :-) Die Bäckerei Schefer, als Teil von United against food waste, hat letztes Jahr die Geburt des ersten Brot Biers miterlebt. UAW (Verein united against waste) hat sich zum Ziel gesetzt Resourcen so zu planen um möglichst viel Lebensmittelabfall zu vermeiden. Natürlich kann man in unserem Fall den Brotausschuss nicht ganz verhindern doch lässt sich mit kreativen Ideen das "alte" Brot zu neuen feinen Köstlichkeiten umwandeln. Aus dieser Idee entstand das Bread Beer. Aus Weissbrotbrösmeli, Quallwasser, Malz, Hefe und Hopfen entseht ein ausgeprägtes aromatisches Bier. Ich finde diese Idee toll. Als Lebensmittelproduzent und Nieschenspezialist lieben wir die vielen kleinen Brauereine mit ihren regionalen Biervariationen die voll im Trend sind. Wir lieben das Wildheuibier (äs Gäächs) von der Brauerei Rosengarten, das swiss pale ale (Wanderlust) von Bierfactory oder das feine Bread Beer. All diese Biervariationen werden ab Juni bei uns im Cafe am Bahnhofplatz und in den beiden Filialen im Migroscenter Einsiedeln und Wädenswil erhältlich sein. Mehr Infos zu den feinen Biervarianten findet ihr hier: Bread Beer: https://www.breadbeer.ch/wp-content/uploads/2017/11/prde.pdf , www.breadbeer.ch Wildheui Bier von der Brauerei Rosengarten: http://www.muotathalerbier.ch/ swiss Pale ale, Wanderlust www.craftbier.ch  Weitere spannende Köstlichkeiten was man zu Hause alles mit "altem" Brot feines zaubern kann, gibt es im Kochbuch <<Köstlichkeiten mit Brot>> zu entdecken. Hier erhalten Sie einen Einblick in dieses abwechslungsreiche Kochbuch. https://issuu.com/richemontfs/docs/koestlichkeitenmitbrot

15.05.2018 - Allerlei

Rubriken-Filter

Abonnieren

Abonnieren Sie unseren RSS-Feed und werden Sie automatisch informiert, wenn ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

RSS-Feed