15.09.2017 - Aus der Backstube

Wir sind auch Medaillengewinner

von Raffael Schefer

Zugegeben, geträumt habe ich auch schon von einer Medaille im Sport. Schliesslich fahre ich schon seit Jahren mit am Einsiedler Bikemarathon «Iron Bike Race» oder brettere mit den dünnen Latten am «Einsiedler» über die Langlaufloipe. Aber meine grosse Leidenschaft ist und bleibt das Bäcker-Handwerk. 

Darum bin ich über den Gewinn von drei Bronze-Medaillen an der Swiss Bakery Trophy 2017/2018 überglücklich. Die Swiss Bakery Trophy wird alle zwei Jahre durchgeführt und kann als «Schweizermeisterschaft» der Bäckerei-Konditorei-Confiserie-Branche bezeichnet werden. Über 1400 Produkte von Betrieben aus der ganzen Schweiz wurden während vier Veranstaltungstagen durch eine Jury, bestehend aus 280 Fachleuten und 180 Konsumenten, auf Geschmack, Konsistenz und Aussehen geprüft und bewertet. Dieser nationale Vergleichswettbewerb vermittelt für einen Fachbetrieb wichtige objektive Rückmeldungen über die Qualität der eigenen Produkte.

image

Und bei diesen drei Produkten haben wir alles richtiggemacht. Und ich kann euch verraten, sie entwickeln sich immer mehr zu kleinen Stars in unserem Sortiment. 

  1. Aprikosen-Praline: dunkles Grand Cru Praline mit fruchtigen Aprikosen 
  2. Rosoli Truffe mit Likör: raffiniertes Truffe mit einer Rosolifüllung und flüssigem Rosoli-Likör 
  3. Ur-Dinkel 4 Kernenbrot: Aromatisches Ur-Dinkelbrot mit hohem Schrot und Kernenanteil 

Gekauft werden können sie in einer der sechs Schefer-Filialen.


Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Rubriken-Filter

Abonnieren

Abonnieren Sie unseren RSS-Feed und werden Sie automatisch informiert, wenn ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

RSS-Feed