19.09.2020 - Aus der Backstube

Foodtrends in der Corona Zeit

von Raffael Schefer

Was hat Corona alles mit uns gemacht? zum einen hat es uns verunsichert und zum Teil eingeschüchtert. Zum anderen hatte man plötzlich mehr Zeit zu Hause, sei es durch Kurzarbeit, home Office oder aber Fereienvorbezüge.

Zeit um sich um sich selbst zu kümmern, sich mit der aktuellen Situation zu befassen und wie man vielerorts sehen konnte in erhöhtem Bewusstsein für seine Gesundheit. Nebst Sport zählt auch die Ernährung bei der Gesundheit eine zentrale Rolle.

Wir als Bäckerei haben uns gefragt wie und ob wir diesem Trend genügend Rechnung tragen. Wir sind der Ansicht, dass unser aktuelles Sortiment mehrheitlich die neuesten Erkenntnisse und Bedürfnisse abdeckt. UrDinkelsortiment vom Brot bis hin zum Teegebäck, Brote mit langer Teigruhe bis 72h für bessere Verträglichkeit und einziartigem Aroma. 

Aber auch wir haben bemerkt, dass wir uns noch bewegen können und müssen. Fragen zur Zuckerreduktion, zum Thema Allergenreduzierten Produkten werden uns zukünfitg mehr beschäftigen und immer mehr in den neuen Produkten miteinfliessen. Eine Umstellung der bewährten Produkte sehen wir als kritisch, da viele Kunden unsere Produkte genau so lieben wie sie sind. Der beste Weg ist es sein neu kreierte Produkte genau unter diesen Gesichtspunkten zu optimieren. 

Wir lieben unseren Beruf, er bildet immer wieder Herausforderungen welche wir lieben umzusetzen.


Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Rubriken-Filter

Abonnieren

Abonnieren Sie unseren RSS-Feed und werden Sie automatisch informiert, wenn ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

RSS-Feed