09.02.2023 - Allerlei

Erfolgreicher Start der Filiale Freienbach mit Alice Röllin

von Raffael Schefer

Seit zwei Jahren wird die gut besuchte Schefer-Filiale in Freienbach von Alice Röllin aus Tuggen mit viel Engagement geleitet. Oberstes Ziel für die Filialleiterin ist es, eine schöne Atmosphäre für Kundschaft und Team zu schaffen. Alles läuft rund und das soll schliesslich so bleiben!
Alice hat am 1. Januar 2015 im Restaurant Bären als Servicekraft angefangen. Hinzu kamen Catering- und Ladenaushilfe im Bären und im Hauptgeschäft. Nach sorgfältiger Einarbeitung in den Verkaufsbereich war Alice bereits nach 4 Monaten zu 100?% im Verkauf tätig. Nach fünfjähriger Arbeitstätigkeit in Einsiedeln konnten wir eine Filiale in Freienbach eröffnen und Alice die Leitung dieser anbieten. Von der neuen Herausforderung war sie sofort begeistert und hat sie angenommen.
Wir waren alle sehr überrascht, wie gross das Interesse an unserer Eröffnung war. Wir haben uns alle gegenseitig tatkräftig unterstützt und konnten trotz schwierigen Coronazeiten einen guten Start hinlegen und durchhalten. Wir haben das gemeinsam mit einem starken, engagierten Team von 13 Mitarbeitenden gut gemeistert. Mit der Übernahme der Post im Januar 2021 wurde unsere Flexibilität und Angebotsvielfalt nochmals erhöht.

Wir dürfen mit einer grossen Auswahl an exquisiten Produkten täglich eine vielfältige Kundschaft erreichen und erfreuen. Unser Café hat sich zu einem beliebten Treffpunkt und zu einem Begegnungsort für Jung und Alt entwickelt. Neben Stammkunden finden sich
Arbeitende, Kunstschaffende, Profisportler usw. zu einem Schwatz mit Café und Leckereien ein. Alice Röllin hat dafür gesorgt, dass sich die Gäste in der Filiale in Freienbach wohlfühlen und eine unbeschwerte, kleine Auszeit in schöner Atmosphäre geniessen können.


Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

img

Stimmung

Der Weihnachtsmarkt Einsiedeln begeistert jedes Jahr aufs neue Tausende von Gästen aus dem In- und Ausland. Von Freitag, 25. November bis Sonntag, 4. Dezember sorgte Lisa Meyer auch im Jahr 2022 dafür, dass an der Front alles perfekt abläuft. Sie ist seit Beginn mit viel Engagement mit dabei.Die Zusammenarbeit mit Lisa ist ein gutes Beispiel dafür, wie sich diese in der Bäckerei Schefer oftmals entwickelt. Vor 26 Jahren mit einem 20?%-Pensum im Verkauf gestartet, hat sie ihr Pensum in der Zwischenzeit auf 60?% erhöht. Das Aufgabenfeld hat sich mit Hochzeitsapéros, Einsätzen in verschiedensten Filialen sowie am Weihnachtsmarkt gewandelt und ist noch vielseitiger geworden. Sie habe nie das Gefühl gehabt, immer das Gleiche zu machen sagt Lisa Meyer selbst. Lisa ist mittlerweile ein wichtiger Eckpfeiler in der Organisation Schefer. Das zeigt sich besonders auch am Beispiel Weihnachtsmarkt. Was als kleiner Markt am Klosterplatz begann, hat sich zu einem grossen und sehr beliebten Anlass entwickelt. Lisa widmet sich ab Mitte September den ersten Vorbereitungen. Sie organisiert das siebenköpfige Team, welches sich aus Mitarbeiterinnen der Bäckerei Schefer und externen Helferinnen zusammensetzt.Mitte November geht es dann mit den finalen Vorbereitungen weiter. Dekoration, Ausstellungs- und Präsentationsmaterial, Bestellvorlagen, Kassen, Verpackungsmaterial, Sicherheitsmaterial muss bereitgestellt werden. Auch während des Marktes sind die Aufgaben vielfältig. Insbesondere die Koordination mit der Backstube muss gewährleistet sein. Vorausschauend müssen Bestellungen getätigt werden. Dabei gilt es eine Vielzahl an Einflussfaktoren wie Wetter, allgemeiner Besucherandrang und Sortimentsbreite zu beachten. Lisa findet aber jedes Jahr auch Zeit, den Weihnachtsmarkt selbst zu geniessen. Ein- bis zweimal flaniert sie durch die Stände und lässt dabei die Kulinarik nicht ausser Acht. Ein Fonduebrot bei der Milchmanufaktur, ein Burger von Broggi und Eierkirsch der Wolke Sieben dürfen dabei nicht fehlen.

09.02.2023 - Allerlei

Rubriken-Filter

Abonnieren

Abonnieren Sie unseren RSS-Feed und werden Sie automatisch informiert, wenn ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

RSS-Feed