Icon

Slow Baking: In der Ruhe liegt die Kraft

Getreu diesem Motto verarbeiten wir Brotteige die bis zu 48 Stunden Zeit hatten, ihr Aroma zu bilden. Diese Herstellungsart gibt uns die Möglichkeit, bis hin zum Ladenschluss ofenfrisches Brot für Sie zu backen.

Unser Baslerbrot, schon probiert?

Entdecken sie unser Baslerbrot. Der Teig für unser Baslerbrot ist so weich, dass man ihn nur mit Hilfe von Wasser abwiegen kann. Viel Zeit und einen heissen Ofen sind weitere wichtige Kriterien für das typische Baslerbrot.

Regional total

Unser Hauptmehl stammt von der Grotzenmühle in Einsiedeln nur einen Steinwurf von unsere Backstube entfernt. Nur aus besten Zutaten aus der Region, backen wir für unsere Kunden feinstes Gebäck.

Unsere Lieferanten

Grotzenmühle

Schon als kleiner Junge kam der zukünftige Müller Thomas mit seinem Vater zu uns Mehl liefern. Noch heute liefert Thomas Anderes unser Mehl von seiner Mühle aus. Seit 60 Jahren setzen wir auf das Können und die Qualität aus unserer Nachbarschaft.

Metzgerei Walhalla

Der junge Metzger Heiri Kälin steht selbstbewusst und voller Stolz in seinem Salamikeller. Das Streben nach dem Speziellen und dabei die Qualität als oberstes Gebot gefällt uns. Gutes kommt aus der Region und wird hier veredelt.